Wie geht ihr damit um, wenn die Lust da ist, aber sich Berührung durch Trockenheit plötzlich unangenehm anfühlt?
Forum
Lust und Trockenheit in der Lebensmitte
2 Antworten
Mir hilft es, ohne Druck viel mehr Zeit für Erregung zu lassen und konsequent ein gutes Gleitgel (bei Bedarf zusätzlich eine vaginale Feuchtigkeitscreme) zu nutzen, und wenn das häufiger oder neu so ist, würde ich es bei der nächsten Vorsorge kurz ansprechen.
Beitrag melden
Bei uns hat es echt geholfen, das Thema ganz offen anzusprechen und nicht „einfach durchzuziehen“, sondern zwischendurch auch mal umzusteuern (mehr außen, weniger Reibung, Tempo raus). Wir achten drauf, ein Gleitgel zu nehmen, das sich gut anfühlt und notfalls nachzulegen, und manchmal passt’s auch besser, wenn man vorher zusammen duscht oder ein bisschen „aufwärmt“ ohne direkt Penetration. Wenn das plötzlich neu ist oder trotz allem öfter weh tut, würd ich’s auch ohne Scheu bei der Vorsorge erwähnen – schon damit man weiß, was normal ist und was nicht. Habt ihr eher das Gefühl, es kommt schubweise oder ist es inzwischen fast jedes Mal so?
Beitrag melden
Lesen ist ohne Anmeldung möglich. Zum Antworten musst du dich anmelden.
Anmelden