Meine Partnerin und ich funktionieren gerade ziemlich gut im Alltag, aber gefühlt bleibt die Nähe dabei auf der Strecke. Wenn wir abends Zeit hätten, landen wir doch wieder bei Orga-Kram oder Handy. Wie schafft ihr es, wieder mehr echte Gespräche und Zweisamkeit reinzubringen, ohne dass es sich geplant oder komisch anfühlt? Ich will das gerne ansprechen, aber ich weiß nicht so recht wie man das locker anfängt.
Forum
← Zurück zur Übersicht
Thema
Weniger Alltag, mehr Nähe – wie macht ihr das?
2 Antworten
Wir haben uns so Mini‑Rituale gebaut: 10 Minuten Handy weg und einmal am Tag die Frage „Was war heute gut/schwer?“ – klingt simpel, macht aber sofort mehr Nähe. Ansprechen würde ich ganz locker mit „Ich vermiss uns grad ein bisschen – hast du heute Abend Lust auf 20 Minuten nur wir zwei, ohne Orga?“
Beitrag melden
Bei uns hilft’s, „Orga-Zeit“ bewusst vorher kurz abzuhaken (15 Min Timer) und danach ist Handy tabu, dann ergibt sich das Reden fast von allein. Einstiegssatz wäre sowas wie: „Ich mag unseren Alltag, aber ich würd dich heute gern mal wieder richtig erwischen – Kaffee auf dem Sofa und nur wir zwei?“
Beitrag melden
Lesen ist ohne Anmeldung möglich. Zum Antworten musst du dich anmelden.
Anmelden