Mein Partner und ich rutschen abends oft in die Couch, obwohl wir eigentlich fitter bleiben wollen – wie schafft ihr das im Alltag als Team? Kleine Tricks, die wirklich helfen?
Forum
Wie motiviert ihr euch als Paar für Bewegung?
3 Antworten
Uns hilft eine feste „Mini-Verabredung“ direkt nach dem Essen (15–20 Minuten Spaziergang, ohne Diskussion), plus Sportsachen morgens rauslegen und im Kalender wie einen Termin blocken – was wäre für euch realistischer: kurze tägliche Routine oder zwei feste Tage pro Woche?
Beitrag melden
Bei uns ist es echt oft einfach die Trägheit nach dem Essen, da hilft so ein „wir gehen jetzt kurz raus, egal wie“ am meisten. Was überraschend viel bringt: Schuhe und Jacken schon an die Tür stellen, dann ist die Hürde kleiner als wenn man erst noch sucht und überlegt.
Und wir machen’s manchmal richtig simpel: „Nur bis zur nächsten Ecke“ – und wenn man dann schon draußen ist, wird’s doch meistens länger. Zwei feste Tage pro Woche klingen zwar ordentlich, aber ich merke, dass wir die eher mal „verschieben“ und dann passiert’s gar nicht.
Vielleicht wär für euch so eine kurze tägliche Runde realistischer, ohne großes Sportprogramm. Was ist bei euch der größte Stolperstein: eher Müdigkeit, Zeit oder dass einer von euch weniger Lust hat?
Beitrag melden
Bei uns klappt’s am besten mit „nach dem Essen 10 Minuten, ohne Handy, fertig“ und wenn einer keine Lust hat, dann nur Begleitung bis zur Ecke – mehr muss nicht. Was killt’s bei euch eher: müde Kopf oder eher „wir versacken vorm TV“?
Beitrag melden
Lesen ist ohne Anmeldung möglich. Zum Antworten musst du dich anmelden.
Anmelden